Mi., 24. Nov. | Online-Workshop

Thinkpact Zukunft: Stärke Deine Tatenkraft

Thinkpact Zukunft: Stärke Deine Tatenkraft

Zeit & Ort

24. Nov., 17:00 – 22. Dez., 18:30
Online-Workshop

Über die Veranstaltung

Wir vermitteln Dir, wie Du Deine Resilienz stärkst, mehr in Deine Kraft kommst und in Deinen Aktivitäten wirkungsvoller wirst. Für mehr Gelassenheit, Fülle und Vertrauen im Leben.   Viele Menschen, die sich einer größeren Aufgabe in unserer Gesellschaft widmen, erfahren, dass sie dies viel Energie kostet. Sich innerlich mit einer richtigen Haltung auf die Ziele hin auszurichten, ist wesentlich, um in einer gesunden, wirkungsvollen Tatkraft und Freude zu sein. Doch viele Menschen erleben Wut, Trauer und Angst, wenn sie sich mit Themen der Nachhaltigkeit und des intakten Gemeinwohls kritisch auseinandersetzen und sich für eine Veränderung engagieren. Wenn sie an dieser Stelle nicht gut um sich sorgen, können Burn-Out oder auch Depressionen eine Folge sein.   Wie kann man sich davor schützen? Oder vielmehr: Wie kann man sich mit neuen Lebenskräften stärken?   Oftmals fehlt in diesem Kontext eine positive Ausrichtung. Denn ein mächtiger, kollektiver Glaubenssatz ist, dass nachhaltiges Leben Verzicht und Einschränkung bedeutet. Dieser Glauben kann im Unbewussten einen starken Einfluss auf das Verhalten haben. „Wenn ich durch nachhaltiges Handeln im Mangel bin, dann tue ich etwas Gutes für die Welt.“ Dies kann den Zugang zu einer ganz neuen Fülle verwehren, die uns die Erde schenkt, die uns nährt, die uns einen noch viel grösseren Sinn in unserem Handeln ermöglicht. Wir können nachhaltig nur geben, wenn wir – gemäss dem Gesetz der Erde – auch empfangen.  Häufig sind die Gründe für dieses Handeln in der eigenen Geschichte zu finden.     Was bieten wir Dir? Wir öffnen mit Dir gemeinsam den Raum, um auf die Wurzeln Deines Handels zu blicken. Hier unterstützen wir Dich während Phasen von Innenschau, Besinnung und Neuorientierung optimal. Und zwar so, dass Dein zukünftiges Handeln dem Wohle aller dient, ohne dass Dein eigenes Wohl gefährdet wird. Wir finden zusammen heraus, wie Du Dir gut schauen kannst und welche Glaubenssätze Dir noch im Wege stehen. Damit Du das Aufopfernde hinter Dir lassen kannst.

Termine 22.9.2021 / 20.10.2021 / 24.11.2021 / 22.12.2021 (von 17 bis 18.30 Uhr via Zoom). Mit einer Einführung von Manuel Lehmann, wie Du Deine Resilienz stärken kannst.

Diese Veranstaltung teilen