google-site-verification=4S8ELaZDhtH8QobophdOcuqpmwTc8u_ekI4RX7fkSHs
 

Mi., 23. Feb.

|

Webinar

Verkehrs-Club der Schweiz: Dr. Stefan Carsten - Neue Räume, neue Mobilität

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Verkehrs-Club der Schweiz: Dr. Stefan Carsten - Neue Räume, neue Mobilität

Zeit & Ort

23. Feb., 19:00 – 20:00

Webinar

Über die Veranstaltung

Dr. Stefan Carsten ist Stadtgeograf und Experte für Mobilität der Zukunft am deutschen Zukunftsinstitut. Er kombiniert in seiner Arbeit die Themenfelder Zukunft, Stadt und Mobilität.

Die Zukunft ist dabei Perspektive und Methode, um gegenwärtige Stadt-, Mobilitäts- und Lebenswelten zu hinterfragen und aufzudecken. Dies geschieht vor dem Ziel, mit Hilfe von Zukunftsforschung und -beratung eine bessere, weil zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Stefan Carsten hat Geographie, Betriebswirtschaftslehre und Kartographie in Berlin und Waterloo (Kanada) studiert. Er hat promoviert mit dem Thema „Zukunftsfähiges Handeln in Stadtregionen“. Er ist Preisträger des Friedwart Bruckhaus-Förderpreises der Hanns Martin Schleyer-Stiftung (2001/02).

http://www.stefancarsten.net/

Diese Veranstaltung teilen